Stories ✿


Sonnenstunden

Was für eine wunderschöne Abendstimmung. - 02. Juli 2016


Blumenkinder

Wir arbeiteten heute trotz schlechtem Wetter auf einer Blumenwiese. Die Fotos die dabei rauskamen, sind ganz passabel. - 13. Mai 2016


Frohe Ostern!

Es wird langsam wärmer, die ersten Blumen kommen zum Vorschein. Mit dem Frühling kommt auch Ostern. Viel Spass beim Ostereier-Suchen und schöne Festtage. - 24. März 2016


Wanderweg

Nicht alle Ziele können wir mit Fahrzeugen erreichen. Da muss man noch Gebrauch von den eigenen Beinen machen. - 19. Februar 2016


Abgesperrt

Wieso hab ich nur das Gefühl, dass wir hier nicht mehr durch kommen?

- 17. November 2015


Farbig

Überall flattern die bunten Blätter herum. - 22. Oktober 2015


Fortbewegungsmittel

Wir brauchen natürlich auch ein Fortbewegungsmittel um an diverse Drehorte zu gelangen. Ich habe mich heute für das Fahrrad entschieden. Wenn es schnell gehen muss kann es schon gut einmal passieren dass ich es achtlos gegen einen Baum lehne.

- 10. Oktober 2015


Licht - Experimente

Nachdem die Arbeit am späten Abend getan war, hatten wir noch Zeit einige Fotos mit dem Licht zu machen. Dieses Bild entstand durch kreisende Bewegungen mit der Kamera.

- 8. September 2015


Tomatenernte

Die Tomaten die direkt von der Pflanze kommen sind doch immer die besten, oder? - 22. August 2015


Sommerfrühstück

Bei einem solchen Sommerfrühstück mit vielen Früchten steht man doch gerade viel lieber auf. - 05. August 2015


Krebse in der Schweiz

Dieser Krebs kann einem wohl schon ganz schön erschrecken wenn man ihn in Schweizer Gewässern antrifft. Wir haben ihn genauer unter die Lupe genommen. -2. Juli 2015 


Belohnung nach der Arbeit

Nach diesem anstrengenden Tag haben wir uns am Abend ein Eis gegönnt. Natürlich mussten wir dies vor traumhafter Kulisse festhalten. 

- 14. Mai 2015


Marienkäfer

Auf diesem traumhaften Rapsfeld haben wir einen kleinen Kerl angetroffen. -2. Mai 2015

 

 


Amphibien

Immer schön nasse Hände haben, wenn man eine Kröte oder einen Frosch berühren möchte. Daran mussten wir heute oft denken. :) - 27. April 2014



Urlaubstimmung

An diesem Wochenende durften wir schon ein Wenig Urlaubsluft  schnuppern. - 18. Juni 2016


Moonchild

Die schöne Kulisse spät Abends hat uns dazu verleitet noch einmal raus zu gehen und einige Fotos zu machen.

-21.Mai 2016


Steil

So steil war die Leiter, die uns auf den Gewässer-Beobachtungsposten gebracht hat. Für die Bilder, die uns die Perspektive von oben erlaubte, hat sich der Aufstieg auf jeden Fall gelohnt.

 - 9. Februar 2016


Happy New Year!

Ist es nicht echt schnell vorbei gegangen, das Jahr 2015? Wir wünschen Ihnen für das Jahr 2016 alles Gute und nur das Beste. Danke für Ihre Unterstützung.- 1. Januar 2016


Lagerfeuer

Es ist draussen Herbst und ein Feuer ist bestimmt eine willkommene Wärmequelle in dieser Jahreszeit. Dieser Text sieht übrigens nur so komisch aus, wegen dem Blocksatz. :) Yea. - 18. Oktober 2015


Abendessen

Bei einem solchen Tisch setzen wir uns natürlich gerne zu.

Die gelben Blumen, die eigentlich nur zur Tischdekoration dienen, passen sogar zum Essen.- 6. September 2015


Sommer

Wir geniessen den Sommer in vollen Zügen. Nur dieses Blatt kündet schon langsam den Herbst an.

- 30.August 2016


Regen

Ausgerechnet heute sind wir zum Fotografieren draussen gewesen. Wir wurden von einem Gewitter überrascht. Diese Pfütze auf dem Bild ist innerhalb wenigen Minuten entstanden.

 - 13. August 2015


Sonnenuntergang auf dem Meer

Auf unserer  Reise durch den Norden von Europa, mitten auf dem Meer vor Russland konnten wir dieses Wunderschöne Bild aufnehmen. Die Sonne scheinte direkt über die Inseln hinweg zu uns aufs Schiff. -  wunderschöne Erinnerungen.

- 29. Juli 2015


Erdbeeren im Rosengarten

Bei unserer Arbeit im Rosengarten entdeckten wir nicht nur stachelige Stängel, sondern auch diese kleinen Vitaminbomben.- 3. Juni 2015


Pferde bei Abendstimmung

Auch heute sah es aus als käme es bald regnen. Trotzdem mussten wir noch einige Fotos aufnehmen und so haben wir uns am Abend noch einmal auf den Weg gemacht. Dieses reizende Pferd hat uns sympathisch begrüßt, als wir an ihm vorbei gegangen sind. - 9.Mai 2015


Gänseblümchen

Dieses reizende Blümchen haben wir bei unseren heutigen Dreharbeiten gepflückt. Niedlich :) - 19. April 2015


Brrr!

Kalt. Nass. Neblig. Genau die richtigen Bedingungen für Dreharbeiten im Wald. Nicht! - 14. Dezember 2013



Magisch

Haben sie nicht etwas magisches, die Lämpchen die ordentlich in Reih und Glied da stehen und vor sich hin leuchten? - 19. Juni 2016


Pusteblume

Hi. Dieses Bild poste ich einfach mal so. Es ist kein Projekt, kein Auftrag. Es hat keine Bedeutung. Nur eine Pusteblume im Wind, vor dem Horizont, hinter dem die Sonne langsam untergeht.

- 15. Mai 2016


Kröte

Weil wir heute noch spät unterwegs gewesen sind, konnten wir die typische Krötenwanderung beobachten. Dieser kleine Kerl hat es mit viel Glück unversehrt über die Hauptstrasse geschafft. - 7. April 2016


Adventsstimmung

Auch in unserer Redaktion ist die Adventsstimmung trotz dem fehlenden Schnee angekommen.

- 9. Dezember 2015


Nuss mit Loch

Was sagt uns dieses Loch? Nein, diese Nuss hat kein Mensch, mit einem Nussknacker geplündert, sondern eine Krähe vom Himmel auf die Strasse geworfen, damit sie aufplatzt.

- 03. Oktober 2015


Mitten im Schilf

Heute sind wir mitten Schilf unterwegs gewesen. Unter unser Fotos sind zum Glück auch einige gute Schüsse dabei, denn der Aufwand war in den letzten Stunden irgendwie sehr gross!

 - 13. September 2015


Würmer :(

Bei diesen Voraussetzungen vergeht einem doch gleich der Appetit. Bei unserer Arbeit mit Fruchtbäumen wollten wir doch gleich einmal eine frische Mirabelle probieren. Doch wenn einem da ein Wurm, direkt aus der Mirabelle, über die Finger krabbelt, ist die Lust auf Probieren wie weggeblasen. -11. August 2015


Heiss !

Bei den Dreharbeiten heute war es echt kaum Auszuhalten. Es war 36 C° im Schatten und an der Sonne schmolzen wir regenrecht dahin.

Dafür wurden wir mit erfrischendem Wasser aus dem Bächlein belohnt und die Aussicht war auch nicht schlecht.

 - 4. Juli 2015


Prive 

Heute war unser letzter Drehtag am See. Solche Schilder haben uns die Arbeit nicht gerade leichter gemacht. 

Die Familie der Gänsesäger haben sich immer unter den privaten Stegen versteckt, die wir nicht betreten durften. Die Aufnahmen waren echt schwierig. Zum Glück hat's doch noch  einigermassen geklappt. - 17. Mai 2015


Regnerische Bedingungen

Heute sind wir nach dem Abendessen noch für ein paar Stunden los, um einige dringende Aufnahmen zu erledigen. Dabei kamen wir noch kurz in den Regen. Dies war aber gar nicht einmal so schlecht für unsere Aufnahmen. - 8. Mai 2015


Mainau

Heute haben wir die Insel Mainau (Deutschland) besucht. Wir konnten viele Fotos zum Pflanzenvergleich und allgemein für den Frühling machen. 

- 14. April 2015


Der Grundstein

Ich schätze, das war so der Moment in dem der erste Grundstein für Tpw gelegt wurde. - Mitten auf dem Ozean.

-10. April 2013